top of page

Frühlingsbeginn - Potential für Wachstum

Autorenbild: Vishnu Shakta (Silent Academy)Vishnu Shakta (Silent Academy)

Freust du dich schon auf den Frühling? Wir uns auch! Im Garten geht’s los, die erste Pflanzerl fangen an zu sprießen, langsam kommen die Knospen hervor und nach Monaten der grauen Tristesse wird es endlich wieder grün! Es ist schon faszinierend, wie die Natur sich entfaltet. Und auch wir tragen dieses Wachstumspotential in uns, auch wir können uns auf so viele Arten entfalten. Wenn es uns gelingt dran zu bleiben, werden wir Tag für Tag überrascht sein, wie wandlungsfähig und kräftig Körper und Geist sind.


Ich erinnere mich noch gut, als ich vor fast 8 Jahren mit den Yoga Haltungen in Berührung gekommen bin: damals war ich körperlich ein Wrack, mit verkrümmter Wirbelsäule, Schmerzen, kam mit den Händen gerade mal zu den Knien. Heute darf ich Menschen begleiten, die sich wie ich damals auf den Weg machen. Oft zuerst aus der Not, manchmal auch aus der Neugierde heraus, beginnen sie mit der Suche nach etwas, das ihnen einen tieferen Sinn erkennen lässt, das ihnen Freude schenkt, etwas in dem sie ganz aufgehen und sich entfalten, und jeden Tag neu entdecken können: Spiritualität.


Und sie wachsen durch meine Unterstützung jedes Mal aufs Neue über sich hinaus - plötzlich wird Unmögliches wie der Kopfstand möglich, der Handstand ist auf ein Mal da, die Rückbeugen werden tiefer, die Freude wird größer, die Freude einfach nur zu sein - wie die Pflanzen im Garten. Bedingungsloses Sein. Im Jetzt. Was gibt es Schöneres?


Danke für diesen Weg, den ich gemeinsam mit euch allen gehen darf. Dieses Mal geht mein Dank an meine lieben Kurs-Yoginis vom Dienstag!! <3

Comentarios


bottom of page