Bei Nacht brechen wir auf in Richtung Wald. Es ist klirrend kalt und schneit als wir beginnen loszustapfen - 5 weiße Bademäntel tanzen lachend und dann wieder ganz achtsam den Hügel hinab, während der Schnee unter den Füßen knirscht und der Mond über unseren Köpfen eine grelle Sichel bildet.
Wenig später öffnet sich knarrend die Holztüre der urigen Block-Sauna mitten im Wald.
Nachdem sich die Wärme in unseren Körpern ausgedehnt hat, geht's ab in Richtung Teich: "Ihr könnt doch nicht...!" Lachend und gackernd schiebt sich unser Grüppchen vorwärts, manche strecken die Zehen ins kalte Nass, andere tauchen sogar ganz ein. "Was ist das nur für ein verrücktes Yoga-Grüppchen", müssen sich die Waldbewohner gedacht haben, als sie uns dann wenig später von Dannen ziehen sahen.
In den Yogastunden widmen wir uns dem Körperlichen, erfahren mehr darüber, wie wir über Entspannungstechniken, über Atmung und Klang unseren Parasympathikus aktivieren können. Wir konzentrieren uns auf Wärme in den Händen, visualisieren und drücken dadurch den "Reset-Button", der den Stress aus unserem System nimmt, zu mehr Zufriedenheit und Freude im Alltag führt.
"Es war Ruhe, Stille, Herzlichkeit, Achtsamkeit und Gemeinschaft <3 " Christa
Vielen Dank an alle, die am letzten Rosenhof-Retreat teilgenommen haben! Es war wieder ganz einzigartig mit euch, und hat uns wieder mal gezeigt, dass Yoga so viel mehr ist, als das Praktizieren auf der Matte. Es ist das gegenseitige Zuhören, sich verbinden, auch für Andere da sein, damit wir gestärkt und voller Zuversicht und Kraft den neuen Herausforderungen begegnen können.
Was wünschst du dir für dein nächstes Retreat?
Ruhe, Stille
Natur
Gemeinschaft
Zu mir selbst finden
Gemeinsam haben haben wundervolle Erinnerungen geschaffen und möchten euch einladen, mit uns in Form von Fotos und einem Reel diese Momente Revue passieren zu lassen. Schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei!
コメント