“Wie schön ist es hier eigentlich?”, frage ich mich und lasse den Blick über die schneebedeckten Wiesen und Wälder schweifen. Wir sind in Watzmanns, ein kleines Nest zwischen Oberwindhag und Schmerbach. Und wenn jetzt selbst bei diesen Metropolen nur Fragezeichen über deinem Kopf leuchten: gemeint ist das westliche Waldviertel rund um Weitra im wunderschönen Niederösterreich. Das Auto bringt dich in nur einer Stunde aus Linz hierher, aus Wien schlängelt sich die Route über Gföhl und Zwettl größtenteils durch ländliches Gebiet und du bist in 2 Stunden angekommen.
Und ich sage dir: du tauchst hier so richtig in die Ruhe ein. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie nahe so wertvolle Plätze manchmal sind. Oft müssen wir uns gedanklich mit komplexen Lösungsvorschlägen abkämpfen: "Ich will endlich mal abschalten, ich muss nach Sri Lanka!", aber tatsächlich sind Kraftplätze quasi "ums Eck" richtig paradiesisch, neu, faszinierend schön. Man muss nur wissen, wo.
Denn eins ist der Apfelweberhof auf jeden Fall: ein Geheimtipp. Und auch so unscheinbar, denn wenn man die liebe Hausherrin Uta samt ihrem Hof nicht kennt, so wüsste man nicht, dass sich hinter der roten Fassade ein ganz wunderbarer Ort des Rückzugs und auch der Gemeinschaft verbirgt.
Das Seminarhaus ist auf jeden Fall großzügig und du findest hier alles was du brauchst: nur keinen TV, keinen Lärm, keine Ablenkung. Dafür aber ein Haus, das durch seinen Charme verzaubert und dich ins unbekannte Land der Entspannung und Ruhe entführt. Im Erdgeschoß geht’s gleich mal in die Küche, in der Uta alle möglichen Köstlichkeiten zubereitet, mit viel frischem Gemüse und Gewürzen aus dem eigenen Garten. Schau’ ihr gerne dabei über die Schultern und hol’ dir neue Inspiration für richtig gutes, wertvolles Essen!
Im Yogaraum fühlst du dich auch garantiert wohl, denn mit dem kleinen Kamin und dem Blick hinaus ins Grüne ist es hier immer wohlig warm und gemütlich. Wenn es bei dir mal kracht und knarrt, kannst du es immer noch auf den Kamin oder die Holzbalken schieben! Aber eins ist klar, nach dem Yoga Wochenende wirst du dich garantiert wie neu geschmiert fühlen.
Im Obergeschoß findest du die liebevoll und individuell gestalteten Zimmer. Die Einzelstücke und verwendeten Naturmaterialien sorgen für einen ganz besonderen Charme und Wohlfühlfaktor.
Schau' dir die Impressionen von unserem letzten Retreat im Juni 2024 an, bei dem der Fokus auf "Mind Control" (Meditation, geistige Arbeit) lag. Von Donnerstag bis Sonntag durften wir eine richtig grandiose Zeit gemeinsam verbringen: Wir haben gelacht, sind aber spirituell genauso in die Tiefe gegangen, es war viel Raum für Austausch, aber auch für Stille.
Sei’ gern bei diesem kleinen, persönlichen Retreat dabei, leiste uns Gesellschaft und spüre wie gut Yoga ist, nicht nur im Körper, aber auch im Geist und vor allem für deine Seele.
Wir freuen uns auf dich :)
Comentários